Collapsible content

Häufig gestellte Fragen

Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Wie bestelle ich ein Fahrrad bei Cortego?

Die Bestellung erfolgt in nur 3 einfachen Schritten. Sie können sie im Handumdrehen abschließen!

1. Wählen Sie Ihr(e) Fahrrad(e)

Suche zunächst nach dem Fahrrad, das du kaufen möchtest. Achte dabei besonders auf Rahmengröße, Farbe und, falls du ein E-Bike kaufst, auf den Akkutyp. Klicke anschließend auf „Klicken und bestellen“, um das Fahrrad in den Warenkorb zu legen.

2. Geben Sie Ihre Daten ein

Auf dieser Seite geben Sie alle notwendigen Informationen für die Bestellung und Lieferung Ihres Fahrrads ein. Hier geben Sie Ihre Daten, die gewünschte Lieferart, die Versandart, die Zahlungsmethode und schließlich die Bestellbestätigung an.

3. Bestätigen (bezahlen) Sie Ihre Bestellung

Überprüfen Sie nochmals, ob alle Angaben korrekt sind. Stimmt alles? Super! Bestätigen und bezahlen Sie Ihre Bestellung (falls erforderlich).

Fertig!

Jetzt müssen Sie nur noch auf die Lieferung Ihres Fahrrads warten.

Sind Sie unsicher oder funktioniert etwas nicht? Kontaktieren Sie uns gerne!

Wie kann ich das Fahrrad bezahlen?

Die von uns unterstützten Zahlungsmethoden sind die folgenden:

• Kreditkarte

• PayPal

• Klarna (später bezahlen)

Kann ich später bezahlen?

Mit Klarna zahlen Sie erst, nachdem Sie die Produkte zu Hause bewertet haben. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage und beginnt mit dem Versand Ihrer Bestellung. Sie erhalten hierzu eine E-Mail von Klarna.

Die Zahlungsdetails finden Sie auf der Rechnung. Klarna Pay Later ist eine sichere und einfache Zahlungsmethode.
Weitere Informationen zu dieser Zahlungsmethode finden Sie auf der Serviceseite von Klarna.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Selbstverständlich! Sie können Ihre Bestellung über einen Track-and-Trace-Link per E-Mail verfolgen. So wissen Sie genau, wann Sie Ihre neue Bestellung erhalten!

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

evor Sie bestellen, sehen Sie die Lieferzeit des Fahrrads. So können Sie ein Fahrrad, das auf Lager ist und vor 17:00 Uhr bestellt wird, bereits innerhalb von 2 bis 5 Werktagen erhalten. Wenn Ihr Produkt nicht auf Lager ist, gilt eine angepasste Lieferzeit und wir sind von unserem Lieferanten abhängig. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Wie ändere ich meine Lieferadresse für eine laufende Bestellung?

Eine Änderung Ihrer Bestellung ist nur möglich, wenn Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Um den Namen oder die Adresse Ihrer Bestellung zu ändern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wo finde ich meine Rechnung?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen immer eine Rechnung per E-Mail als Anhang Ihrer Auftragsbestätigung zu. Sie können Ihre Rechnungen auch in Ihrer Bestellübersicht auf unserer Website herunterladen. Sie haben gerade bestellt? Warten Sie dann, bis Sie Ihre Auftragsbestätigung erhalten. Sie erhalten dann einen Link, über den Sie Ihre Rechnung einsehen können.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Wir können aufgegebene Bestellungen nicht stornieren.

Für Bestellungen, die werktags vor 17:00 Uhr eingehen, garantieren wir den Versand noch am selben Tag. (HINWEIS: Dies garantiert keine Lieferung am nächsten Tag.) Bestellungen werden sehr schnell bearbeitet, daher ist eine Stornierung der Bestellung nicht möglich.

Wir versenden Fahrräder in Kartons. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, können Sie die Annahme an der Tür verweigern, wenn der Spediteur zur Lieferung eintrifft. Ihre Bestellung wird dann an uns zurückgeschickt. Vergessen Sie nicht, uns bei Rücksendungen zu benachrichtigen.

HINWEIS: Wenn Sie eine Bestellung an der Tür ablehnen, wird eine Gebühr erhoben. Diese Gebühren gehen zu Ihren Lasten und werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen, wenn wir die Rückerstattung ausstellen.

Ich habe bezahlt, aber keine Bestellbestätigung erhalten?

Manchmal landet die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner. Wenn sie dort nicht ist, ist die E-Mail verspätet oder Ihre Zahlung ist fehlgeschlagen.

Sie haben mit iDEAL bezahlt, sind sich aber nicht sicher, ob Ihre Bestellung erfolgreich war? Prüfen Sie, ob Ihr Geld abgebucht wurde. Wenn nicht, war die Zahlung nicht erfolgreich und Sie haben kein Geld verloren. Sie können Ihre Bestellung erneut aufgeben.
Wurde Geld abgebucht, aber du hast noch keine Bestellbestätigung erhalten? Dann empfehlen wir dir, noch etwas zu warten. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis Zahlungen bei uns eingehen. Solltest du nach einer Stunde noch keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Mit deiner Bestellnummer, die immer bei der Abbuchung aufgeführt ist, können wir dir schnell weiterhelfen.

Wie wird mein Fahrrad geliefert?

Alle unsere Fahrräder werden in einem Karton geliefert. Um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen
Um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen, sind unsere Fahrräder bereits zu 85 % zusammengebaut.
Je nach Fahrrad müssen Sie möglicherweise noch Folgendes installieren:

  • Vorderrad montieren
  • Montage von Lenker und Sattel
  • Bremsen einstellen und Pedale montieren